Hallo, mein Name ist Shawn West (René Blume), Ich bin ein Deutscher Hip-Hop, Pop und Film Musik Produzent. Ich produziere seit über 12 Jahren Beats und bin sehr aktiv in mehreren Bereichen wie Produzieren, aufbauen von Künstlern und als Coach mehrerer Klienten aktiv.

Ich habe mittlerweile 2 Labels gegründet und war auf mehreren Alben mitwirkend. Ich eignete mir über die Zeit mehrere Fähigkeiten an wie z. B. das Designen von Logos und Tshirts, sowie bin ich nebenbei oft auch als Video Cutter oder Video Produzent tätig. Mittlerweile coache ich auch Klienten in SEO oder im Musik Marketing sowie dem Aufbau ihrer eigenen Marke. Seid Anfang 2018, bin ich auch als Buchautor und Modelabel Inhaber unterwegs.

Angefangen habe ich relativ spät mit dem produzieren ich fing an mit 12 Jahren Hip-Hop zu hören damals waren es noch amerikanische Künstler wie Snoop Dog, Wutang oder Odb. Ich verstand leider nie die Texte in ihren Liedern und hörte meist auf die Beats der Künstler. Im Jahre 2007 zeigte mir mein bester Freund eine Demo Version von Fruity Loops und da war es um mich geschehen, ich war sowas von begeistert von diesem Programm, das ich nur noch am PC nach der Arbeit saß und das Programm ausprobierte. Die ersten Beats klangen sowas von schlecht und durcheinander das ich mir immer andere Beats anhörte und mich fragte was haben die für einen Hammer Sound? Abmischen, das Aufteilen und leveln von Instrumenten oder Frequenzen war für mich noch weit in der Ferne, also schaute ich mir auf YouTube Videos an und trainierte Tag für Tag meine Skills. Ich blieb bis heute dran und gab niemals auf mein Wissen und meine Begeisterung für die Musik immer wieder neu zu erlernen.

HI, my Name is Shawn West (René Blume), I am a German hip hop, Pop and Film Music Producer. I have been producing Beats for over 12 Years and am very active in several Areas such as Producing, Building Artists and being a Coach of several Clients.

I have now founded two Labels and have been involved in several Albums. I acquired several Skills, such as Designing Logos and Tshirts, and I often work as a Video Editor or Video Producer. Meanwhile, I also Coache Clients in SEO or music marketing as well as Building their own Brand. In Early 2018, I am also An Author and Fashion Label owner on the road.

I Started relatively late with the produce I started listening to hip hop at the Age of 12 back then it was still American Artists like Snoop Dog, Wutang Or Odb. Unfortunately, I never understood the lyrics in their Songs and mostly listened to the Beats of the Artists. In 2007 my best Friend showed me a Demo version of Fruity Loops and there it had happened around me, I was so excited about this Program, which I was just sitting on the PC after Work and trying out the Program. The first Beats sounded like that bad and messed up that I always listened to other Beats and wondered what kind of Hammer sound did they have? Mixing, Splitting and leveling instruments or Frequencies was still a long way off the Distance for me so I watched Videos on YouTube and trained me Day after Day my Skills I stayed tuned and never gave to this day on my Knowledge and enthusiasm for music to relearn again.

|

© 2019 Shawn West

|